Montag, 5. Mai 2008

Australien - Perth

Da ich ja an meinem letzten Tag in Darwin wusste, dass ich abends um 23 Uhr vom shuttlebus abgeholt werde und erst am naechsten Tag um 14 Uhr (in Perth ist es dann 12 Uhr wegen Zeitunterschied) in Perth ankomme - hoechstwahrscheinlich nicht so viel Schlaf dabei kriege, wollte ich natuerlich ausschlafen.

Leider hatten die 3 Englaender in meinem Zimmer anderes im Sinn... um halb acht (!) Uhr morgens stuermte ein Freund von ihnen ins Zimmer und faengt lauthals "what a beautiful day" an zu singen... SAG MAL HAT DER SIE NOCH ALLE??? Trotz meiner earplugs konnte mein wuselschlaf leider nicht laenger dauern.. diese beschissenen englischen Maedels fanden ihn wohl total toll und fangen an sich lauthals mit ihm zu unterhalten... als er nach ca. 30 Minuten das Zimmer verlaesst schoepfe ich neue Hoffnung, vielleicht kann ich jetzt weiter schlafen??
Traum zerplatzt, als er wiederkommt. Diesmal ausgestattet mit zwei Bierflaschen, die eine trinkt er (um 8 Uhr morgens!!!) und die andere ist das Fruehstuck von seinem Kumpel, der im Nachbarbett liegt.. Man ich bin stinksauer, aber bei solchen Idioten bringt es auch nichts was zu sagen, die wuerden eh nur lachen und weiter labern...
Als ich aufstehe hat doch der daemliche Ire die Ruhe weg und fragt sehr interessiert wie es mir denn geht! Ich antworte extremst angepisst "not so good!!" gehe ins Bad und knalle die Tuer, daraufhin sagt der Englaender num Iren "you have waked her up.." und das wars... Na toll, ich bin noch den ganzen Tag ueber etwas grummelig, beschiesse dann aber mir doch nicht von den Idioten meinen Tag verderben zu lassen und relaxe zusammen mit Dominique am pool, futter lecker Wassermelone und Pudding....

Als wir um halb acht abends ins Zimmer zurueckgehen um zu packen, liegt der Ire stockbesoffen auf dem Bett von einem der Maedels (die sind allerdings nicht da - ihhhh gut, dass der nicht auf meinem Bett liegt - stinkt meilenweit nach Alkohol) und der Englaender schlaeft selig auf seinem Bett. Hah wir beobachten die beiden Suffleichen ein paar Minuten und ich beschliesse - die Zeit der Rache ist gekommen - ha!

Wir pinseln dem Iren die Fussnaegel in meinem schoenen knallpinken Nagellack an und Dominique malt ihm noch mit Kuli einen Penis auf den Fuss. Wir kringeln uns am Boden vor lachen...

Kurze Zeit spaeter wacht er auf, schwankt so sehr, dass wir schon befuerchten er kotzt jeden Moment ins Zimmer, wankt ins Bad (davor packe ich gerade meinen Koffer um, er braucht fast 3 Minuten um ueber alle Sachen zu steigen...) man so kaputt sieht er aus.... und schafft es sich aufs Klo zu setzten... Kotzen musste er nicht.. aber alles andere.. wir koennen uns gerade noch so vorm ersticken retten, weil ich die Badtuer schliesslich zumache, die er sperrangelweitoffen gelassen hatte... ihhhhh.. was bin ich froh, dass ich hier heute nicht mehr uebernachten muss...
die Geraeusche die aus dem Bad kommen lassen uns in Kicheranfaelle ausbrechen...hihihi

Nachdem er nach ca. 10 Minuten wieder aus dem Bad hinausgewankt kommt, versucht er auf ein Hochbett zu klettern, nach ein paar Versuchen schafft er es auch , entdeckt dann aber, dass auch das nicht sein Bett ist...und krabbelt runter, ich habe inzwischen mein Bett freigeraeumt und er fragt selig, ob er es nutzen kann - ok, ich brauche es ja nicht mehr uns so kommen wir viel einfacher an ihn ran.. ;) oi wir kommen aus dem lachen nicht mehr heraus...
Kaum ist er wieder eingeschlafen, nachdem er sich vorher noch seine Jeans ausgezogen hat und nur in boxershorts auf dem Bett liegt, holt Dominique ihr Parfuem raus und sprueht sehr grosszuegig auf die Mitte der boxershorts... wir reissen noch halbnakte Maennerfotos aus meiner cosmopolitan und legen sie neben ihn aufs Bett - mittlerweile koennen wir uns echt vor lachen nicht mehr halten, aber er schlaeft selig weiter...

- Rache ist suess - Wecke niemals ein schlafendes Wusel fruehzeitig auf!!!!-

Tja die Reise von Darwin nach Perth ist dann nicht mehr so lustig - Gott bin ich muede...Mein erster Flug geht um 00:45 Uhr von Darwin nach Melbourne (5 Stunden lang) dann habe ich vier Stunden Aufenthalt am Melbourner Flughafen (davon verbringe ich 2 auf dem Boden liegend und versuche zu schlafen) dann startet mein Flug nach Perth (4 Stunden) und endlich um 12 Uhr Perth Zeit komme ich an... (Nach meiner Zeit ist es bereits 14 Uhr - komisch, dass der Westen und der Norden 2 Stunden Zeitunterschied haben...)

Strahlender Sonnenschein und 23 Grad - eigentlich warm, aber nach meinen 33 Grad der ganzen letzten Tage froestele ich ein wenig.. naja ich werd mich schon akklimatisieren ...
Dann rufe ich das Hostel an und frage ob sie denn einen pick up vom airport haben, nein haben sie nicht, aber es gibt einen shuttle bus zu den hosteln, der 17 $ kostet... hmm ich suche die Haltestelle, mit mir suchen noch zwei andere, nicht wirklich gut ausgeschildert, nach mehrmaligem Nachfragen bei diversen anderen Busfahrern, erfahren wir, dass es einen normalen Bus in die city gibt, der nur 3,30 $ kostet. Aha, ich zeige dem Busfahrer meine Adresse und frage, ob er dort in der Naehe halten kann - er meint, ja liegt auf dem Weg, er sagt mir Bescheid. Ok, als ich mit einem 5 $ Schein bezahlen will, meint er er hat kein Wechselgeld und ich soll mich einfach hinsetzen. Oi toll. Faengt ja schon gut an. An meiner Haltestelle angekommen muss ich zwar noch ca. 10 Minuten durch Perth laufen (was ziemlich anstrengend ist mit einem Trolley, der 20 Kilo und einem Rucksack der 9,5 Kilo wiegt...) aber ich habe nichts gezahlt .. toll toll... dann kann ich mir fuer 17 Dollar lecker Essen kaufen :)

Im Hostel hab ich auch wieder "schwein gehabt" : eigentlich ein 6-Bett-dorm gebucht (habe einen voucher (gutschein) von peter pan, fuer jede tour die man bucht, bekommt man zwei Naechte umsonst in der Stadt) aber irgendwie haben sie die Reservierung verschlammt und es ist nur noch ein Bett in einem Drei-Bett-Zimmer frei - toll toll, mehr Ruhe fuer mich. Ausserdem habe ich nur einen Zimmergenossen - Vince - Italiener...etwas merkwuerdig ist er, raeumt immer seine ganzen Sachen auf, macht sein Bett und will nicht im hostel waschen, weil seiner Meinung nach die Waesche dort nicht sauber wird... Er hat alles zur Waescherei gebracht, wo sie pro Sockenpaar 2 Dollar berechnen - ich frage ihn, wieviel er insgesamt ausgegeben hat, er holt sie aber heute nachmittag erst ab, rechnet aber mit 100 $... Oh man, im Hostel kostet eine Maschiene 3 $... Aber er hat anscheinend einen Sauberkeitstick.. allerdings ist es ihm auch etwas zu teuer und er wiederholt dreimal, dass es das erste und das letzte Mal ist, dass er seine Sachen zur Waescherei bringt... besser ist's... 100 Dollar fuer Wasche... unbelivable!!!

Ich bin soo muede, mittlerweile (nach dem check-in, duschen und etwas smalltalk mit vince) ist es 16 Uhr und ich mache mich auf in die city - bin am verhungern. Sushi suchen, leider gibt es hier keinen Laden, der die guenstigen rolls verkauft, ich muss einzelne "Stueckchen" kaufen, die viel teuerer sind, aber was solls, ich hab ja shuttlebus gespart... und keine Kraft mehr zum suchen... dann endlich Sina angerufen - man ist auch kompliziert, wenn man nur am Wochenende anrufen kann und mit der Zeitverschiebung usw..., aber ich habs geschafft, ich bin in einer Stadt und es ist Sonntag :) Toll tut gut, endlich nach so vielen Monaten ihre Stimme zu hoeren. Danach noch 2 stunden mit wuseli gequatscht, hab ich auch 3 Wochen nicht gesprochen... tja wer auf tour ist muss Opfer bringen...Sehr gut geschlafen bis ca. 11 Uhr, noch gelesen und mich dann auf gemacht Bilder hochladen und Blog schreiben (nur damit ihr mal wisst, warum es immer dauert bis ich Bilder hochlade - alleine die Brisbane und Melbourne Bilder hochzuladen hat 1 1/2 Stunden gedauert...)

Heute ist Montag, die Tour startet Mittwoch um 6:45 Uhr und ich habe beschlossen mich nur zu entspannen, etwas perth anzuschauen, und hier endlich Bilder hochzuladen, was wahrscheinlich einen Tag dauert insgesamt...mir aber ansonsten Zeit zu lassen, da ich ja nach der tour noch hier bin,dann gucke ich mir Perth ganz ausfuehrlich und in Ruhe an. Ich komme am 13. Mai wieder in Perth an und dann habe ich bis September Zeit mir hier alles anzuschauen - werde versuchen dann ein Praktikum hier zu finden ...
Obwohl ich ja noch nicht viel gesehen haben von der Stadt, denke ich aber , dass es mir hier gut gehen wird... Nicht zu klein, nicht zu gross (gerade mal 2 Millionen Einwohner - allerdings leben in der city nur 10.000, die ganzen Vororte zaehlen mal wieder alle dazu...) ...

Keine Kommentare: