Dienstag, 19. Februar 2008

Bali - Padang Bai






Am naechsten Tag ning es mit einem anderen private driver (wir nehmen natuerlich immer den, der am guenstigsten ist, manchmal verhandelt man ne viertelstunde, weil die IMMER versuchen, einen uebers Ohr zu hauen) nach Padang Bai.
Ca 1 1/2 Stunden Fahrt von Ubud aus. Dort in der Naehe soll es angeblich (so haben uns es mehrere Personen gesagt, die wir nach den schoensten Straenden auf Bali gefragt haben) tolle weisse, einsame Straende geben.
Das Hotel ist eine Empfehlung von einer Freundin von Nadine - und was fuer eine ! Traumhaft!
Das bisher tollste Hotel unserer Balireise "Puri Rai". Auch Bungalows, aber richtig exklusive - Annika, Nini und ich hatten einen riesigen family room mit 2 Doppelbetten, die so gross waren, dass locker 3 Menschen in einem schlafen konnten, ein tolles Bad, einen riesigen TV (die anderen Hotels hatten alle keinen, weswegen ich auch keine Ahnung habe, was in den letzten zwei Wochen in der Welt so passiert ist...) und jetzt kommts -


wir haben unseren eigenen (!) Pool!!! Flankiert von einer riesigen Statue / vier Pferde, die eine Kutsche ziehen in weiss mit goldenen Verziehrungen. Super kitschig, aber lustig.
Und das alles fuer ca. 10 euro pro Tag und Person!
Unser private pool liegt hinter unserem Bungalow, ein weiterer, den wir auch nutzen koennen, vor ihm. Dort waren wirklich niedliche Budda/Statuen und Liegen im Schatten (sehr wichtig fuer mich), den hatte der private pool leider noch nicht, da ncoh nicht ganz fertig...
Abends sind wir im Hotelrestaurant richtig lecker essen gegangen. Unser Lieblingsgetraenk ist in der ganzen Zeit ein Mix aus frisch gepresstem Wassermelone, Orangen und ein klein wenig Bananensaft geworden. War Ninis Idee, hier mixen sie einem alle Fruchtsaefte, die man haben will..

Danach haben wir uns einen gemuetlichen TV/Abend in unserem tollen family room gemacht, wir haben extra chips und schokikekse gekauft - waren nach dem Essen allerdings zu satt, um es zu futtern... Es gibt in Indonesien zwei Sender, die von morgens bis abends Hollywoodfilme spielen und da es sowieso seit 16 Uhr wieder mal puenktlich wie aus Kuebeln schuettet, ist es mal eine willkommene Abwechslung.

Am naechsten Tag sind Nadine und Insa zur "blue lagoon" gelaufen, ca. 10 Minuten entfernt - toller Strand - hohe Wellen. Nini, Annika und ich sind im Hotel am pool geblieben und haben dort entspannt - da ist es ruhig und nicht sandig ;-) Wir sind ja nicht so die "den ganzen Tag am Strand im Sand liegen" Typen...

Nachmittags haben wir eine Fotosession am Pool mit den witzigen Statuen gemacht und den neuen Kleidern, die wir hier erstanden haben ;-)

Nachts wache ich davon auf, dass mir unglaublich schlecht ist, ich schaffe es so gerade eben noch ins Bad. Mann so uebel war mir noch nie und so uebergeben habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht! Dabei haben die anderen genau das Gleiche getrunken und gegessen wie ich! Aber hier ist das ja so mit den scheiss Bakterien - es kann auch an einer nicht ordentlich abgewaschenen Gabel gelegen haben... Am naechsten Tag bin ich immer noch voellig fertig und entkraeftet. Ich schaffe es aber einen Toast zu knabbern... Insa und Nadine fahren mit geliehenen Rollern zu einem weiteren tollen Strand (eigentlich wollten wir alle mit) aber Nini und Annika haben keine Lust und verpflegen mit den Tag ueber mit Toast und Wasser.

Der Tag Erholung tat gut - ich habe die ganze Zeit draussen gesessen und gelesen und abends vorsichtig eine Nudelsuppe gefuttert.
Am naechsten Tag war der Spuk vorbei- aber so was wuensche ich nicht mal meinem aergsten Feind!!!

Nach einem weiteren TV-abend, es regnet wie immer zuverlaessig ab 16 Uhr -
geht es am naechsten Morgen weiter.
In Padang Bai kann man herrlich tauchen, schnorcheln und am Strand rum liegen, aber mehr nicht. Noch nicht einmal einen ATM gibt es - aber zum Glueck hatten wir zufaellig genug Bargeld mit, um unser Essen zu bezahlen. Wer rechnet schon damit, dass es keinen ATM gibt ?!







Keine Kommentare: