Sonntag, 17. Februar 2008

Bali - Ubud







Unser driver bekam als naechstes die Aufgabe uns zu einem Restaurant zu fahren, weil wir uns dringend staerken mussten. Das wo er uns hinbrachte, war dermassen ueberteuert, dass wir pritestierten und ihm viel noch ein weiters ein, mit einer grandiosen Aussicht auf Reisfelder, welches unseren Preisvorstellungen entsprach. Allerdings 45 Minuten weit weg / egal. wir wollten dahin, ausserdem gab es in dem anderen keine pancakes.
Nini und ich berachten die wunderschoene Landschaft und Insa und Nadine schlafen tief und fest. Bei der Ankunft sind wir begeistert! Genauso habe ich mir Reisfelder vorgestellt / eine grandiose Aussicht!!!!


Der Tag war gerettet / alle haben gute Laune, und bevor wir dern Heimweg antreten haben wir uns noch einen, nach einer Empfehlung vom driver, wunderschoenen Tempel angeschaut.
Es ist Nachmittag als wir in Ubud ankommen - wir legen uns auf die Betten und schlafen 4 Stunden lang. Danach gehts in den spa, wo wir uns im Zimmer mit Blick auf die Reisfelder (die man nicht sehen kann, da es schon dunkel ist - 19.00 Uhr ) eine typisch balinesiche Massage goennen. Fuer 6 euro eine Stunde lang! Der Hammer!!
Teilweise schmerzhaft aber insgesammt total entspannend und das Beste, was wir nach der Vulkantour machen konnten.

Ich, das unsportlichste aller Wesen, habe am naechsten Tag KEINEN Muskelkater!! Nach vier Stunden klettern! Ich bin begeistert!
Nini klagt ueber Muskelkater trotz Massage... hmmm hab ich wohl Glueck gehabt ;-)


















Fuer den letzten Tag in Ubud haben wir eine Tour zu einem Elefantenpark gebucht. Der Park schickt einen driver, der uns abholt 30 Minuten Fahrt eine Strecke, dann 30 Minuten auf einem Elefanten reiten, Fotos machen, sich ein wenig den Park anschauen und dort Mittagessen fuer insgesamt ca. 38 Euro. Zwar viel Geld, aber das konnten wir uns nicht entgehen lassen!
Elefanten sind doch Ninis Lieblingstiere und ich bin auch schwer begeistert von ihnen und den putzigen Ruesseln. Die schnobern doch immer so toll!
Und wann hat man nochmal so ne Chance zumal in der Natur von Bali und nicht in irgendeinem Zoo wo traurige Fantis im Kreis laufen.

Mein und Ninis Fanti hiess Cindz, 18 Jahre alt, also noch ganz ganz jung (die koennen immerhin ueber 80 Jahre alt werden!) Der Ritt war lustig, man wurde durchgeschaukelt (wir sassen zu zweit in einem Korbsitz auf ihrem Ruecken, der Fueherer vor uns auf ihrem Kopf zwischen den Ohren), es ging durch Bananenfelder, Palmen, in einen Teich, wo sie Wasser prustend in einer Fontaene hochspritzte, danach spielte sie noch Musik mit einer Mundharmonika mit ihrem Ruessel.

Aber noch viel toller war es nach dem Ritt, als wir sie fuettern durften (wir haben einen fruit basket gekauft) und noch Fotos mit ihr machen konnten. Sie hat uns jeden richtig umarmt mit ihrem Ruessel, den hat sie auf meinem Po "abgelegt"; wahrscheinlich fand sie es toll jemanden mal wieder richtig umfassen zu koennen - bei den dicken Russen vor uns hat sie es nur zum Bauch geschafft ;-)

Es hat sich total gelohnt, Elefanten sind wirklich super intelligente, liebe und putzige Tiere!

2 Kommentare:

nadja hat gesagt…

Oh Wuseli, ich bin total begeistert!! Ein aufregendes Abenteuer, was wir durch dich erfahren dürfen!
Langsam wirst du bestimmt auch balinesisch braun :)
Ich hoffe, du machst fleißig Fotos?

Wann ist denn der besagte Vulkan ausgebrochen? Und geht da keine Gefahr davon aus??

Tausende Grüße und Küsse aus Deutschland

wuseli hat gesagt…

nee braun werde ich leider ueberhaupt nicht...dazu muss man sich hier in die sonne knallen und das mache ich nicht, aus angst vor sonnenbrand -
aber ein wenig farbe habe ich bekommen...

aber wie sich die zeiten geaendert haben... jetzt wird man schief angeguckt und muss sich dumme kommentare anhoeren, weil man weiss ist!!
ja fotos hab ich ganz viele gemacht, werde ich in australien hochladen, versprochen.

ganz liebe gruesse und kuesse an mein liebes nadjawusel!!