Sonntag, 2. März 2008

Australien - Brisbane
























Falls ihr euch wundert, wieso wir so schnell hier anscheinend willkuerlich rumreisen - das liegt daran, dass es Ninis letzten Tage in Australien sind und sie noch viel sehen will, was sie vorher nicht geschafft hat...ich beuge mich dem natuerlich, weil ich ja noch 6 Monate danach habe, um dass anzuschauen, was ich moechte...

Vom airport in airlie beach gings in 1 1/2 Stunden nach Brisbane. Leider habe ich erkaeltungsbedingt total fiese richtig boese Ohrschmerzen bekommen. Gar nicht gut...
Dort um ca. 18.00 Uhr angekommen, mussten wir uns erst mal ein Hostel buchen. Dank lonley planet auch eins gefunden, per shuttle bus, der ca. 1 Stunde quer durch Brisbane gefahren ist, haben wir einen ziemlich guten Eindruck der Stadt bekommen. Bei Sonnenschein bzw. spaeter Sonnenuntergang. Eine tolle Stadt, es reihen sich Hochhauser neben ganz alten Hausern, staendig gibts was Neues zu sehen (die Stadt hat ihren ganz eigenen Charakter und Charme, genau das, was wir in Sydney vermissen) Schoen ist's hier !

Das Hostel ist auch uhrig, ich glaube etwas aelter, sieht lustig aus, ist eigentlich ein Hotel, das Keller ein backpackerhostel eingerichtet hat.. wir haben sogar einen TV auf dem Zimmer und ein Waschbecken und einen Kuehlschrank!!! Sonst ist der 4-Bett-Raum ziemlich haesslich, aber was solls. Ist ja eh nur fuer zwei Naechte und so ist es halt in Hostels...
Sehr gut geschlafen !! Nach dem Schlafmangel des Segeltrips konnten wir endlich ausschlafen. Bis ca. 11 Uhr, dann haben wir uns auf den Weg gemacht zum lone pine koala sanctuary. Da solls tolle Koalas, Kaenguruhs und WOMBATS geben!!! Hihihi nini ist schon fast 7 Monate hier und hat noch keinen gesehen (in einem anderen sanctuary, in dem sie war hat das wombat geschlafen und sie konnte nur ein Stueck Fell sehen und ich bin 1 1/2 Wochen hier und sehe schon eins :)) Es ist naemlich ein totals Fehlvorurteil, dass die hier ueberall rumlaufen - die meisten Australier haben noch nie in ihrem Leben eins gesehen und wenn, dann nur im Zoo - wie gesagt, wenn es sich nicht verkrochen hat und schlaeft... die sind eigentlich nachts wach...

Den Weg dahin haben wir nach einigem Suchen und zweimaligem Nachfragen mit dem Bus gefunden. Vorher noch lecker Sushi gefuttert. Oh und dann waren wir da und haben wirklich tolle Koalas gesehen - natuerlich haben wir das obligatorische Koala knuddel Foto gemacht (fuer 15 Dollar jeweils) und dann hatten sie einen eingezaeunten Bereich mit freilaufenden Straussen, eins meiner Lieblingstiere und Kanguruhs bzw. wallabies. Man konnte sie streicheln und so viele Fotos machen wie man wollte :))) Dem Strauss habe ich einen Ast mit Blaettern hingehalten - zum Glueck einen langen - man hat der losgepickt - der Hammer - richtig die Blaetter abgerissen - da soll mein Arm aber nicht dazwischen stecken!!!
Aber soooo toll - genauso hab ich"s mir vorgestellt.
Und dann die Wombats .... ganz viele haben sie... 3 unterschiedlichen "Rassen" und 4 wombats haben wir gesehen!!! Obwohl es mitten am Tag war!!! toll toll / schwer begeistert haben wir dann um 17.Uhr den Park verlassen, er hat dann schon geschlossen...Ein wundervoller Tag in einer super sympatischen Stadt geht zuende...

Ich plane jetzt hier mein 3 monatiges Praktikum zu suchen, hier fuehle ich mich wirklich wohl, auf der shuttlefahrt, dem Weg zum Park, der Essenssuche gestern abend (Samstag abend ist weggezeit in Australien hihih man kann es garnicht beschreiben wie die hier aussehen - die maedels so was von aufgestylt und teilweise wuerde man bei uns auch "nuttig" dazu sagen... ) haben wir einen sehr guten Eindruck von der Stadt bekommen. Ich glaube so ist der Plan - wenn wir aus Neuseeland kommen, fliegt Nini von hier nach Hause - und ich glaube ich bleibe dann erst mal hier, erst mal genug rumgereist, will sowieso erst mal "sesshaft" werden und mir nen Job suchen und eine WG und irgendwie ankommen- nach dem ganzen Reisen der letzten dann insgesamt 1 1/2 Monate...und hier ist es echt schoen - die drittgroesste Stadt in Australien und ich glaube ca, 1,5 Millionen Einwohner - wirkt aber nicht so gross - ist hueglig und liegt an einem Fluss (ich liebe Wasserstaedte!) Nicht zu gross - nicht zu klein- ich werd es hier versuchen. Melbourne ist Ninis Stadt, in Sydney will ich (erstmal) nicht bleiben und in den kleineren Staedten wird es denke ich viel schwerer ein Praktikum beim Innenarchitekten zu finden...Also versuche ich mein Glueck erst mal hier...

Tja und jetzt sitzte ich seit drei Stunden vorm Computer und tippe fleissig in den Blog...
Morgen gehts gegen 15 oder 16 Uhr nach christchurch in Neuseeland... Da startet Ninis und mein roadtrip - wir wissen nur, dass wir uns ein Auto mieten und uns Suedneuseeland anschauen wollen - mehr noch nicht, da mein toller Reisefuehrer ja auch geklaut worden ist, weil der ja im Rucksack war...ich denke wir fahren einfach mal los, so kriegt man am besten nen Eindruck- mach ich ja in neuen Staedten auch immer so - in irgendeine Bahn, Bus setzten und erst mal rumfahren...
Drueckt mir die Daumen, dass ich den Flug ohne diese hoellischen Ohrenschmerzen ueberstehe und die bloede Erkaeltung schnell weggeht!!

Keine Kommentare: