Mittwoch, 5. März 2008

Neuseeland - Lake Tekapo




Nach einer weiteren kalten Nacht ging es morgens um 11 Uhr los. Die Frau von der Mietwagenfirma hat uns den Wagen direkt vors Hotel gebracht :) Er ist super niedlich und hellblau. Die Marke ist mir gerade entfallen, werdet ihr aber auf den Fotos sehen koennen ;)
Wir haben eine Karte von Christchurch und eine von Neuseeland bekommen - mehr nicht... aber ich glaube ein Atlas waere auch eher ueberfluessig, da christchurch ja die groesste Stadt hier ist und wir in den Sueden fahren, und wenn wir was nicht finden, fragen wir halt nach... wir sind ja weiblichen Geschlechts und koennen das ;)

Los gings - ich bin zuerst gefahren... hmmmmm schwieriger als man es sich vorstellt anfangs mit dem Linksverkehr... vor allem bloed, dass immer die Scheibenwischer angehen, wenn man blinken will... hier ist ja alles (!) andersrum...
und Kreisverkehr ist sehr gewoehnungsbeduerftig, weil der sogar zweispurig und linksrum ist!!! nini meint, ich haette beihnahe 3 Unfaelle gebaut, was aber total uebertrieben ist... hoechstens einen fast-Unfall, und auch nur, weil ich vorher noch nie einen zweispurigen Kreisverkehr gesehen habe.. ist aber ncihts passiert und keiner musste bremsen!

Kein ipod-anschluss, aber zum Glueck ein CD-Fach, und da ich in Bali ein paar gekauft habe auch das gerettet... Denn Radioempfang hat man hier nicht ueberall...

Zuerst fuehrte uns unser Instinkt zu einem supermarket ;) fleissig alles eingekauft, was man so auf einem roadtrip mit zwei hungrigen wuseln so braucht... schoki!!, chips, brot, philadelphia, tomaten, wasser, schoki...usw...
wir uebernachten ja immer in hosteln, wo wir kochen koennen, nur, wenn wir zu faul, muede etc sind, gehen wir essen... muessen ja schliesslich etwas sparen...

Der erste Stopp nach ca. 3 Stunden (haben uns in christchurch etwas verfahren... ) ist am Lake Tekapo. Wunderschoen!!! Erinnert uns stark an Kanada - tuerkises Wasser, schneebedeckte Berge... Dort krabbeln wir hocherfreut am Ufer ueber tausende von Steine und machen Fotos. Fleissige Bienchen vor uns haben tolle Steintuerme gebaut, Nini kriegt ein tolles Foto - als ich ein ebensolches Poserfoto machen will, lehne ich mich anscheinend etwas zu doll auf den Turm und plummps.... alles faellt :( mano, immer ich...

Dort direkt am Lake ist auch unser Hostel fuer die Nacht, wir teilen uns ein 4-Zimmer mit nur einer Asiatin. Und freuen uns ueber ein heisse Dusche. Am naechsten Morgen gehts weiter Richtung 3 anderer Lakes..
.Wir wollen eigentlich um 10 Uhr los, aber wie ihr uns Langschlaefer kennt, habt ihr euch sicher gedacht, dass wir das nicht schaffen, aber um 11 Uhr startet Nini den Wagen.

Keine Kommentare: