Mittwoch, 26. März 2008

brisbane - mit und ohne wusel

Wieder zurueck in "unserem" Hotel. Dasselbe wie vor Neuseeland. Gluecklicherweisen scheinen die meisten backpacker es nicht zu kennen- ueber Ostern sind alle Hostel ausgebucht - nicht so unseres. Nini und ich koennen unsere letzten Tage zusammen in Ruhe geniessen. Ungluecklicherweise (fuer NIni) bekommt sie nach der ersten Nacht fiese bedbugsstiche und da sie sich den ganzen Arm rot kratzt sieht es entsprechend furchtbar aus und juhuuuuu wir werden in einen twinroom verlegt :)
wir zahlen 25 dollar pro Nacht (jeder) fuer einen doormroom mit 4 Betten und bekommen jetzt fuer zwei Naechte einen twinroom, der 80 dollar kostet!! toll toll

Die letzten zwei Tagen vergehen mit fruehstuecken gehen, shoppen (Nini nutzt die Gelegenheit in ihren australischen Lieblingslaeden einzukaufen) gegessen wird im Hotel - wir kochen selber - ausgehen ist nicht mehr, da Neuseeland ein ziemliches Loch in meine Ersparnisse gesprengt hat..
nachmittags finden wir zufaellig einen suessen kleinen Markt an der southbank - dort direkt am Fluss sind viele kleine Staende aufgebaut und der Hingucker in Brisbane am Fluss ist ein Strand - jawohl natuerlich kein wirklich richtig richtig toller - aber immerhin, eine grosse Poollandschaft mit Stadtstrand direkt am Fluss mit Blick auf die skyline von Brisbane.. irgendwie putzig..
An unserem letzten gemeinsamen Tag gehen wir morgens in die Andy Warhol Ausstellung (sehr gut gemacht, Exponate sowie Gestaltung der gesamten Ausstellung)
und fragen direkt mal das Kartenabreissmaedel wie sie an den job gekommen ist... und ob die nicht noch wen suchen...

ich ueberlege naemlich jetzt erst mal in Brisbane zu bleiben... sechs Wochen rumreisen - fast jede Nacht in einem anderen Hostel - das strengt ganz schoen an... Also ist jetzt erst mal mein Plan hier zu bleiben und mir einen Job zu suchen... damit ich abgelenkt bin und nicht in Depressionen verfalle, weil mein niniwusel weg ist...
Tja nen Job im cultural center ist erst ab Juni wieder frei... Naja war nen Versuche wert...

Wieder zurueck in der Stadt erstehen wir ein Handy fuer mich, da mein tolles tolles goldenes Lieblingshandy ja gestohlen worden ist *schluchsz* und wenn ich nach Deutschland zurueckkommen zahle ich das noch ueber ein Jahr ab - so ne Scheisse!!!
Naja ueberaus erfreulich jedenfalls ist es, dass vodafone ein handy im Angebot hat fuer 49 (!) Dollar !! WOW ! Juhu - genau so eins wollte ich :
Prepaid, haesslich wie die Nacht, kann nichts ausser telefonieren und sms schreiben, immerhin hat es nen Taschenrechner und einen Wecker (lebenswichtig fuer mich langschlaefer...)
das klaut mir bestimmt niemand!!

Abends kann ich Nini ueberreden mit mir in "horton hears a ho" zu gehen - schon in Deutschland hate mir Annika eifrig davon berichtet und meinte ich muss ihn mir unbedingt anschauen - und wie recht sie hatte - sooo putzig der Film - hat Wuselqualitaet! Keine anspruchsvolle Story, aber gut gemacht und mit tollen "Lebensweisheiten"...
Nach diesem schoenen Tag und einer ruhigen Nacht heisst es Abschied nehmen...
Einerseits bin ich furchtbar traurig, dass Nini wegfliegt und mich hier alleine laesst (wir waren schliesslich die letzten sechs Wochen 24 Stunden jeden Tag zusammen - so lange waren wir in den letzten 3 1/2 Jahren nicht zusammen...) und etwas aengstlich bin ich, wie ich dass so packe, ganz alleine Australien zu entdecken. Andererseits freue ich mich auch total darauf einfach mal das zu machen, was wann wo und wie ICH es will - ohne auf jemanden Ruecksicht zu nehmen...

Nini wird um 10 Uhr morgens vom shuttle bus abgeholt - dicker Abschiedsknuddel - und weg ist sie...
Naja die sechs Monate werde wahrscheinlich wie im Flug vergehen...
Ich verkrieche mich erst mal im Internet cafe - muss noch die ganzen letzten Tage Neuseeland und
Noosa = Fraser island tippen - so vergeht der Tag..
Abends treffe ich die Maedels in meinem 4-Bett-dorm (2 Schwedinnen, 1 Deutsche) wir quatschen und gucken TV. Denn das ist das tolle an diesem Hotel - jeder Raum hat einen eigenen TV und Kuehlschrank - Luxus pur - dafuer sind die Betten schrott (ungelogen: ich habe blaue Flecken an der Seite von den Sprungfedern, jede Nacht wacht man auf und fragt sich auf was man liegt, dass so furchtbar piekt, und dann merkt man wieder einmal, ahhh klar - die Sprungfedern...) Aber was solls man kann nicht alles haben...

Und da wir hier im "wildesten Viertel" von Brisbane sind (fortitude valley) es ja immer um 18 uhr dunkel wird, sehe ich immer zu, dass ich spaetestens um 21 Uhr zuhause bin, zu frueh um schlafen zu gehen aber genau richtig um Tv zu schauen und zu entspannen - ausserdem lerne und verbessere ich dabei ja auch immer mein englisch...

Kurze Beschreibung des Viertels:
Fortitude Valley (unser Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse - man laeuft so ca. 8 Minuten ins valley und laeuft direkt die Brunswickstreet entlang) Das ist DIE Ausgeh/Party/Drogen...strasse schlechthin...
Zwei storys> kaum ist nini weg und ich bin ja den ganzen Tag im Internet gewesen und holen mir nur pommes bei Mcdonals um was in den Magen zu kriegen und pflanz mich dort hin, werde ich auch direkt von so nem Typ angelabert. Nach dem Ueblichen "wo kommst du her, was machst du , was hast du schon alles gesehen von Australien" fragt er mich, ob ich Geld brauche und nen Job suche... ich antworte vorsichtig ja, woraufhin er mir direkt seinen Freund vorstellt, der Fotograph ist... Aha ja kann mir ja schon denken, was jetzt kommt...
Aber nein, der Typ versicher mir felsenfest, dass es KEINE Nacktfotos sind...
Ach nen string darf ich anbehalten oder was?? Und fuer ein backpackermagazin - ja das war schon immer mein Traum. Dankend lehne ich ab. Nachdem ich dreimal die Einladung mit ihnen feiern zu gehen abgelehnt habe fragt er mich doch glatt noch nach meiner Telefonnummer - sag mal kapiert der es irgendwann dass ich kein Interresse habe???
Ich erzaehl ihm das mein backpack geklaut worden ist, dort mein handy drin war und ich kein Geld habe mir ein neues zu kaufen -- zu frueh gefreut - ich habe einen fatalen Fehler gemacht - jetzt faengt er wieder von den Fotos an - wo ich doch Geld brauche... AAAAAHHH.
5 Minuten spaeter gibt er endlich auf! Puhh...



Zweite story> Ich wandere vormittags um 11 Uhr die Brunswick street runter (die Baenke sind immer voll von komisch heruntergekommen aussehenden Leuten, vielen Betrunkenen und Aboriginies und du wirst des oefteren um Geld angebettelt. Allerdings sind sie nie agressiv sondern immer ruhig und freundlich, auch wenn du nein sagst.. Genauso wie die zahlreichen betrunkenen Australier die abends die Strassen saeumen (egal in welcher Stadt freitags - sonntags) sie sind nie aggressiv. Ganz anders als die Deutschen - klar Ausnahmen gibt es auch hier ...
Jedenfalls rollte an diesem Morgen ein anscheinend betrunkener Aborigine mitten auf der Strasse entlang (und dort waren einige Autos) fast vor ein Auto - es dauerte etwas bis er wieder auf die Beine kam (mit Hilfe zwei seiner ebenfalls betrunkenen Freunde)
Ich habe auf meinem taeglichen Weg zur trainstation, supermarket, cafe, internetcafe eine breite Auswahl an Adult shops, stripclubs und my favorite name is "don't tell Ma Ma" - was fuer ein perfekter Name ;)


Zweiter Tag ohne Nini (Mittwoch) habe ich mir vorgenommen einen Job zu suchen, da ich ja ca einen Monat in Brisbane bleiben will und ich mich sonst schrecklich langweile, wenn ich nichts zu tun habe...
TJa wie es wohl sein soll finde ich beim Fruehstueck eine Zeitung - dort auch direkt eine Anzeige "Promoter gesucht" des weiteren suchen noch 4 cafes Kellnerinnen und 2 Kuechenhilfen.. also irgendwas sollte davon doch klappen..

Fahre direkt frohelich in die Stadt mir eine schwarze Hose und schwarze Schuhe (hier musst du das zu Vorstellungsgespraechen anziehen - in Jeans und Flip flops kannst du direkt wieder gehen... ist ja so lustig hier, in ihrer Freizeit und besonders wenn sie weggehen sind die Australier alle dermassen freizuegig angezogen, aber sobald sie zur Arbeit gehen alle so schick, wie wir es aus den amerikanischen soaps kennen... allerdings wuerde eine amerikanische Frau niemals wirklich niemals auf dem Weg zur Arbeit oder wenn sie nach Hause faehrt - haessliche Sportschuhe oder Flipflops zum Kostuem anziehen, weil sie auf ihren 10 - 15 cm hohen Absaetzen nicht mehr laufen kann...die Australier haben da kein Problem mit - das sieht aus... ich versuch mal irgendwann ein Foto davon zu machen...

und mein Guthaben muss ich aufladen - mit dem tollen vodafone angebot - du zahlst nur 29 dollar und kannst aber innerhalb von 30 Tagen 129 Dollar verbrauchen..
Dann pflanze ich mich in einen kleinen Stadtpark und rufe aufgeregt die Promotionagentur an. Es ist mein erstes englisches Telefongespraech und ich bin ziemlich aufgeregt, ob ich alles verstehe und sie mich... Aber alles laeuft perfekt und ich werde fuer morgen 9.15 Uhr zum interview eingeladen. Toll ist sogar in der Naehe, 2 Stationen mit dem Zug, dann noch 15 Minuten laufen. Schnell ins Internet meinen CV verfassen, den habe ich noch nicht auf englisch (ich war nicht drauf vorbereitet so schnell einen zu brauchen)...
Auf dem Nachhauseweg sehe ich ein Schild im tuerkischen Restaurant "waitress needed" ich gehe mit meinem frisch gefruckten CV rein und stelle mich vor. Aha Probearbeiten uebermorgennachmittag um Fuenf -
Wenn das mal nicht ein erfolgreicher Tag war...

Am naechsten Morgen mach ich mich auf zum Vorstellungsgespraech bei " autoplus" ich quaele mich aus dem Bett - sooo frueh - und bin dann auch noch eine Stunde zu frueh bei der Agentur, da ich den Weg natuerlich nicht so einschaetzen konnte und auf gar keinen Fall zu spaet kommen wollte... Toll ist ja klar, das ausser mir noch keiner da ist ... thank god fuer meinen i-pod...
Ziemlich nervoes betrete ich um kurz vor neuen das office - todschicke siehts heir aus - manoman und jemma die "Empfangsdame" sieht aus wie ein daenisches Model... Bin ja mal gespannt, was die fuer Promo machen. Erst mal ein Formular ausgefuellt. Nach einer Viertelstunde werde ich zu Bob (typisch immer gut gelaunter Australier) ins buero gebeten. Ich bin nervoes, schliesslich verstehe ich englisch viel besser, als dass ich es spreche - und das sieht wirklich nach einer ziemlich guten Agentur aus...


Aber umsonst gezitter - Bob spricht ca. 5 Minuten von der Agentur und den wirklich wichtigen grossen Kunden, die sie nur unter Vertrag nehmen (goodyear, Loreal, gucci....) und fragt mich nur ganz kurz was...dann meinte er, dass sie die leute, von denen sie denken, dass sie gut dazupassen nochmal einladen... dann hat er wieder alles moegliche aufgezaehlt, von wegen wie lange wir bleiben, ob wir uns vorstellen koennten dort zu arbeiten, dass sie leute suchen mit "exellent language skills" und perfekten arbeitseinstellung usw... und uns gefragt, ob wir meinen, dass das auf uns zutrifft... haben wir natuerlich ja gesagt.. ich hab gesagt, dass ich at least 3 monate in brisbane bleibe.. heisst das jetzt maximal oder minimal? ich verwechsel das immer... naja jedenfalls duerfen wir beide wiederkommen - ich muss morgen schon wieder los um 10.50 wieder zu der agentur und dann gehts los mit dem sales marketing director oder so was, der zeigt uns dann vor ort die arbeit und es dauert 4 stunden, er meinte, wir sehen dann ob wir was fuer den job sind, und der job was fuer uns... tja eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich habe soo angst vor morgen, ich habe doch ueberhaupt keine exellent language skills.... :((( das wird bestimmt nichts...

Auf dem weg von da wieder zur train station hat es sooo geschuettet (man ganze baeche sind vom himmel gefallen) oi und ich bin ganz nass geworden, aber nach ca. 5 minuten hat mich so ne nette australierin unter ihrem schirm mitgenommen, wir sind dan die 15 minuten zusammenglaufen und haben etwas geplaudert. das fand ich super nett! ich waere sonst ein einziger tropf gewesen....
naja danach bin ich jedenfalls zum airport gefahren mit dem zug, super teuer das ticket (26 dollar) weil da ja mein rucksack billiger sein sollte... und dann stellte sich aber herraus, dass das doch nicht am airport ist, sondern in einem outletcenter beim airport - also musste ich von da noch ein taxi fuer (10 dollar) dorthin nehmen, meinten die an der info zu mir.. und dann hab ich s auch gefunden und ja sie hatten auch meinen rucksack dort.. fuer 99 dollar sogar in schwarz toll toll.
Ich war vorgestern in einem sehr guten outdoorladen Rucksaecke gucken - meiner ist ja weg und ich habe es satt tausend Tueten mit mir rumzuschleppen - ausserdem brauche ich eh einen fuer die Touren...Dort sollte er 200 Dollar kosten - zuviel fuer mich, aber ich frage direkt, ob es ihn nicht im sale gibt und dann berichtet sie mir, dass es im airport noch nen shop gibt und da fuer 99 dollar dengleichen Rucksack.
Hmm zurueck nehme ich einen Bus (2,3 Dollar) in irgendeinen Stadtteil von Brisbane und von dort einen Zug - OK die Fahrt war etwas teurer als gedacht, aber ich habe immerhin noch 55 Dollar gespart!!


Am naechsten Tag bin ich Punkt halb elf im office von autoplus fuer meinen observation day. Ich nehm das mittlerweile einfach als Erfahrung - wenns klappt gut, wenn nicht auch egal - dann bin ich um eine Erfahrung reicher und auf sGeld bin ich ja eh nicht angewiesen...
Oh anscheinend hab ich was falsch verstanden - die wollen nicht, dass sie mich beobachten, sondern ich soll sie beobachten... Aha, na dann kann ich ja entspannen..
Bob erzaehlt mir, dass es sehr viele interviews gab und viele Leute den job wollen sie aber nicht alle nehmen koennen - ich soll mich anstrengen (wobei? beim beobachten??) und viele Fragen stellen und ihm zeigen, dass ich den Job wirklich will.. ok... na dann..
wir fahren in seinem Auto in ein Stadtteil in der Naehe von einem goodyear-Laden und ich lerne den austalischen way of promotion kennen - von Tuer zu Tuer laufen... Wirklich! Ihc bin ueberrascht und erklaere Bob, dass wir in Deutschland meistens in shopping malls oder der Innenstadt rumlaufen und promotion machen. Das wiederrum kann er nicht verstehen... das macht doch keinen Sinn, man muss doch die potentiellen Kunden finden, und die sind in der Naehe des Ladens.. Nachdem wir ca. 3 Stunden rumgelaufen sind (mit einer Lunchpause, wo ich direkt seine zwei besten Kumpels kennenlerne...) und ich vielleicht 3 Fragen gestellt habe (ist ja echt nicht kompliziert..man sagt sein Saetzchen auf und erklaert denen das Angebot und fertig ist...) glaub ich ja eigentlich nicht, dass ich den Job habe - aber interessierter konnte ich mich wirklich nicht geben.. Aber Bob ist begeistert - er meint ich passe super ins Team (also zu ihm...) und ich habe den Job - Montag um 10 Uhr im office gibts noch ein kurzes training und dann gehts raus ins field...
oi ok, ueberrascht aber sehr erfreut nehme ich dankend an.. Das ging ja schneller und einfacher als gedacht nen job zu finden...Er laesst mich an ner trainstation raus und ich mache mich auf den Weg nach Hause - das Probearbeiten im Restaurant schenke ich mir - jetzt hab ich ja nen Job...


Wochenende ruft!! Toll am Samstag morgen kommen Trami und Natalie (die beiden Norwegerinnen von der Fraser island tour) zu mir ins Hostel und sie bleiben bis Montag frueh, dann fliegen sie schon wieder weiter. Der Samstag vergeht mit shoppen (auch sie wollen die letzte Zeit in Australien nutzen typische Strandklamotten zu shoppen), quatschen abends wollen wir tanzen gehen, da wir zum glueck alle sehr gerne hip hop und r&b hoeren... los gehts samstag nacht... die strasse sind mal wieder voll von total aufgerueschten australiern... hier stylen die sich dermassen auf (egal ob sie nun tanzen oder in den pub gehen um ein bier zu trinken) so wuerden wir zum 70 geburtstag von jemanden gehen bzw. zur hochzeit... obwohl - nicht so ganz...da wuerden wir uns mehr bedecken.. ich habe das gefuehl hier gilt bei den maedels so viel haut wie moeglich zeigen... hihih ihr glaubt gar nicht, was hier fuer gestalten rumlaufen...ungelogen... die freizuegigste von allen hatte folgendes an:

einen super knappen minirock, man konnte den halben arsch sehen und dass sie nen winzstring anhatte und obenrum hatte sie einen dieser fellschals an (kennt ihr die? in deutschland kann man die kaufen um sie an einen blazer zu knuepfen... eher ein fellkragen) tja der bedeckte so gerade eben ihre brustwarzen... und das war kein besonderer anlass, sie war keine stripperin sondern eine ganz normales maedel dass so samstag abends weggeht!!!... wir wussten nicht wo ein hip hop club in der brunswickstreet ist und sind mal unsere liebe strasse entlanggelaufen.. hmm jede menge clubs, aber kein hip hop ist zu hoeren... wir sehen ein schild "beat" aha, kurzerhand frage ich den tuersteher - vielleicht haben wir ja glueck... ne ist wohl eher nen elektro-rock-schuppen... aber er meint, das "rockafellas" ist genau das, was wir suchen.. hmm ich werde etwas stutzig - den namen kenne ich doch, da laufe ich am tag ca. 3 mal vorbei und ich frage ihn etwas entgeistert ob er auch ganz sicher ist, dass das kein stripclub ist? ? er lacht und erwiedert, nein ganz sicher, dass ist ein hip hop club. ok wir gehen wieder zurueck und tatsaechlich, ich habe mich vertan, das rockafellas ist umringt von stripclubs (links gentleman club und rechts ein adult shop mit show) naja, da kann man das mal uebersehen...
nachmittags haben wir unseren Fallschirmsprung gebucht... wie wir es uns schon auf fraser vorgenommen haben.
Da wir uns einig sind, dass Fallschirmspringen woanders (in Deutschland ueber nem Feld oder wie?? ziemlich unspannend) langweilig ist, und wir unbedingt ueber nem Strand und Meer springen wollen, entscheiden wir uns fuer Byron Bay. Im Preis von 300 Dollar ist ein shuttle bus inbegriffen, der uns in Brisbane abholt und die zwei Stunden nach B.B. faehrt und uns nachmittags wieder nach Hause bringt. Toll toll soooo aufgregt sind wir...
Am naechsten Tag gehts los. um 8 Uhr morgens werden wir abgeholt, dann muessen wir im skydive camp noch ca. 3 Stunden warten bis wir dran sind, die Zeit vertroesten wir uns mit dem dvd-gucken derjenigen, die schon gesprungen sind und ein Video haben drehen lassen...
Wir haben das auch gebucht - entweder filmt der Tandempartner mit einer Handgelenkkamera (was meistens sehr unvorteilhaft aussieht...) oder dein ganz persoenlicher Videomensch springt ca. eine Sekunde vor dir ab und flimt dann alles (bzw. die 70 Sekunden freier Fall, dann muss er seinen eigenen Fallschirm aufspannen und dann filmt er noch deine Landung - inklusive Interview vorher und nachher)... Klar kostet etwas mehr (160 Dollar) aber das ist es uns wert. Schliesslich macht man so was nicht alle Tage und dann hat man einerseits den Beweis, andererseits eine tolle Erinnerung...

Tjaaa los gehts... wir kriegen eine kurze Einweisung, was fuer eine Koerperhaltung wir beim Absprung und beim freien Fall einnehmen sollen, Hosen und Gurte an und dann gehts schon in das kleine Flugzeug hoch hinauf auf 14000 Fuss.... Die Aussicht ist sagenhaft.. traumhaft schoenes Wetter, blauer Himmel, blaues Meer, gruene Palmen und weisser Sand...Was will man mehr?
Als ich dann an der Reihe bin, bin ich verdammt froh, dass ich zwar meine Fuesse aus der offenen Tuer halten muss, aber nicht selber abspringen muss... Mein Tandempartner stoesst uns beide ab, nachdem mein Videomensch "w" (ja das ist sien ganzer Name- ich habe ihn zweimal gefragt) ca. 1 sekunde vor uns gesprungen ist und extremst schnell nach unten gesaust ist... ich habe grade noch Zeit mich selbst zu fragen warum in aller Welt ich das machen will, als wir schon fallen... Wow...
unsbeschreibbar... muss man selbst erlebt haben... ich bin stark beschaeftigt mit Aussicht geniessen, in die Kamera zu smilen .. und halt eben zu fallen... als wir auch schon den Fallschirm oeffnen muessen - man war das schnell... dann darf ich auch lenken - habe ja etwas angst die strippen zu verlieren, aber zum Glueck geht alles gut und es geht in spiralen nach unten... Nach einer perfekten weichen Landung sind wir auch schon wieder am Boden. Sagenhaft wie schnell das ging... Ich bin soo froh, es gemacht zu haben!! Wow... tolles Gefuehl..

Hhihihi schnell unsern Film auf DVD angeschaut... man da man ja so schnell faellt wird einem die ganze Gesichtshaut nach hinten gezogen... das sieht aus.. und meine Haare, die ich ja extra offengelassen habe, stehen senkrecht nach oben und flattern im Wind..(sieht sehr lustig aus...)
Trami und Natalie sind genauso begeistert wie ich.. stolz und gluecklich sitzen wir im shuttlebus zurueck nach Brisbane...
Der skydive hat mir die Augen geoeffnet - ich weiss jetzt was ich mit meiner Zeit in Australien anfangen will... definitiv nicht einen Monat von Tuer zu Tuer laufen und Promo machen, dafuer ist meine Zeit hier zu kurz und zu wertvoll... hier warten tolle Plaetze auf mich, die ich noch entdecken muss und ich entscheide mich weiterzureisen fuer die naechsten zwei Monate...Und dann im Juni - August kann ich mein Praktikum machen... Dann werde ich wieder genug haben vom reisen...

Wieder im Hotel ruft mich Bob an... na toll perfektes Timing - ich tische ihm ne story auf, dass mein Freund aus Deutschland mich besuchen kommt und wir jetzt den naechsten Monat zusammen rumreisen...in deutsch habe ich ja keinerlei Probleme zu luegen, aber auf englisch ist das gar nicht so einfach... Er reagiert total enttaeuscht und meint "ich habe dir doch den Job gegeben - ich habe mich so gefreut mit dir zusammenzuarbeiten!!! So ein Scheiss!" oi man jetzt kriege ich doch glatt ein schlechtes Gewissen... ich dachte, der sagt einfach ok, kein Problem wir haben ja genuegend andere... Er versucht es weiter, aber du brauchst doch Geld, sonst haettest du den Job doch nicht angenommen, wann kommst du wieder??? In einem Monat? Dann ruf mich dann nochmal an, dann sehen wir, ob du dann wieder arbeiten kannst. Man ich hatte mich so gefreut!"

uiujuju, ob der sich auf mich gefreut hat oder einfach doch keine anderen Bewerber hatte? Aber das letztere glaube ich eigentlich nicht, da ich ja den interviewtermin plan gesehen habe im Buero...hmm na gut ich bin jetzt einfach geschmeichelt, dass ich ja anscheinend so einen guten Eindruck hinterlassen habe und freue mich jetzt meine endgueltige Reiseplanung in Angriff zu nehmen.


Zwei Tage spaeter und nach einigem Hin und Her steht es jetzt endlich fest!!!
Montag fliege ich nach Melbourne, dann bin ich da eine Woche (davon zwei Tage eine great-ocean-road-tour und ich besuche Ninis alte Wg um Minoo und Justin kennenzulernen), dann gehts per overnightbus nach Adelaide, dort eine Verschnaufsnacht und dann startet die sagenhafte 14-Tages-Tour von Adelaide nach Darwin, mit der ich rein gar nichts verpasse - ich sehe einfach alles, was man auf diesem Weg von Sueden nach Norden sehen kann - in Alice springs besuche ich dann Emma (dort haben wir zwei Tage zur freien Verfuegung) Ninis andere liebe Mitbewohnerin, die mich auch unbedingt kennenlernen will und ich sie natuerlich auch! :) Wieder drei Verschnaufstage in Darwin und dann fliege ich nach Perth, zwei Verschnaufstage und dann startet dort eine 7- Tages_tour hoch nach Exmouth und wieder zurueck nach Perth in der ich alles, was der Westen zu bieten hat sehe..Klar man kann sich vorstellen, was die ganzen Touren und Fluege kosten (insgesamt fast 2000 Euro) aber das ist es mir wert - schliesslich habe ich in Deutschland genug gearbeitet um mir mein halbes Jahr in Australien zu finanzieren und ich werde es jetzt in vollen Zuegen geniessen und so viel anschauen wie nur irgendwie moeglich...

. Tjaaa dann ist Mitte Mai...und ich habe dann zwei Wochen Zeit zu verschnaufen und zu gucken in welcher Stadt (ich hoffe ja, dass ich in Brisbane oder Cairns was kriege, da ist es im Winter am waermsten) ich mein 3-monatiges Praktikum machen darf... Ich hoffe ja, dass mich wer nimmt...

Keine Kommentare: