Montag, 24. März 2008

Neuseeland - Christchurch

Und wieder in christchurch - wir fuehlen uns ja hier schon richtig Zuhause :)
auf gehts zum schon beschriebenen jailhouse... Nachmittags kommen wir dort an - es ist wirklich lustig - total weiss gestrichen (wirklich alles !) und wir haben unsere eigene Zelle, ausgestattet mit einem Hochbett und einem Stuhl... Eine alte Gefangenenzelle haben sie noch so gelassen, wie sie vorher aussah - mit Plumsklo und Pritsche....
Es ist uebrigens erst seit einem Jahr ein Hostel, davor hausten hier wirklich noch Verbrecher... Irgendwie ein lustiges Gefuehl...

Und kaum sind wir an der Rezeption angekommen und werden eingewiesen, da murmelt die Rezeptionistin auch schon was von:"ach ihr seid die deutschen Zwillinge" soooo suess, da hat das englische Ehepaar doch glatt begeistert von uns berichtet, dass wir auch noch kommen werden uns das Hostel anzuschauen ... oiiiiii toll. Anscheinend, so die Rezeptionistin, haben wir sie schwer beeindruckt :)

Kurzerhand gefragt, wo man gut und guenstig essen gehen kann, wird uns ein Vegetarisches und seafood restaurand empfohlen, oi hoert sich gut an - da wollen wir hin. die Wegbeschreibung ist weniger gut, aber fast durch Zufall finden wir es dann doch und es lohnt sich. Wir futtern leckere gefuellte Blaetterteigtaschen. Danach machen wir uns wieder auf den Rueckweg - es ist schon spaet und wir muessen noch unser ganzes Auto aufraeumen (und wer uns kennt kann sich vorstellen wie das nach 13 Tagen aussah...) Nach 1 Stunde ist auch das geschafft und wir gehen duschen und schlafen... schliesslich klingelt um 3 uhr unser Wecker... Um 4 wollen wir am airport sein und um kurz nach 6 geht schon unser Flug nach Brisbane...

Am airport um Viertel nach Vier angekommen, haben wir jetzt den Kilometerstand unseres 13-taegigen roadtrips ueber die Suedinsel von Neuseeland:: stolze 2233 Kilometer im Linksverkehr... uns macht so schnell keiner mehr was vor - mittlerweile betaetigen wir schon automatisch den BLincker mit der rechten Hand :)

Ich bin traurig, ich mochte es wirklich gerne in Neuseeland und der roadtrip mit dem Niniwusel war wirklich schoen, ausserdem geht unsere Zeit zusammen dem Ende zu... Nur noch eine Woche, dann fliegt sie schon wieder nach Hause und ich bleibe alleine zurueck... Und obwohl ich wirlich extremst begeistert bin von Neuseeland, glaube ich nicht, dass ich nochmal wiederkommen werde - zumindest nicht in den naechsten 5 Jahren... dazu ist es zu weit weg und ich muss ja noch soooo viele andere Laender anschauen ... Ich habe mir vor ca. 3 Jahren gesagt, dass ich nicht mehr 2 mal in ein Land fahre, bevor ich nicht alle anderen Laender auf der Welt gesehen habe, in die ich noch reisen moechte... und dass sind seeeeeeehr viele....

so goodbye newzealand - I'll miss you!!

Keine Kommentare: